Mittwoch, 24. März 2010

"Das Leben ist kein Ponyhof!"




Kommentar von Herrn Egon, weil ich ein bischen gejammert habe. Klar, jammern ist uncool, aber ich durchlebe wirklich gerade eine schwierige Phase , Mann. Meine Eltern sind mal wieder umgezogen, diesmal in ein Gruselhaus, in dem es spukt. Dachte ich zumindest. Aber dann habe ich Herrn Egon kennengelernt und Frau da Gamba und Mozart mit seinem Piepsfreund Papageno und ... Doro.

Herr Egon spricht am Liebsten in Sprichwörtern und sein Motto ist: "Besser einäugig als blind." Ist jetzt nicht so weit hergeholt, wenn man sich das Foto anschaut, aber man kann es ja auch im übertragenen Sinn verstehen.
Er kommt und geht wie er will und so mancher wird sich fragen, was ist das eigentlich für ein komischer Typ?
Auch wenn es mir ein bischen peinlich ist, ich verrate es euch: Herr Egon ist mein "AlterEgo".
Und was soll das sein?, werdet ihr jetzt wieder fragen. Also: Alter Ego ist lateinisch und heißt übersetzt: Das andere Ich.
Manche Menschen schaffen sich selbst eins, weil sie sich in ihrem eigentlichen Leben nicht so richtig ausleben können. So schafft sich Bruce Wayne die Figur des Batman, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Ein anderes moderneres Wort dafür ist "Avatar". Den hat ja auch fast jedes Kind in der virtuellen Welt eines Computerspiels. Ich dagegen habe mir mein Alter Ego nicht selbst ausgesucht. Oh nein! Es , bzw. er, der Herr Egon wurde mir zugeteilt von der Vermittlungs- Agentur "Ich &Ich" der Gebrüder Ed(gar) und Ed(ward). Kurz vor seinem 13. Geburtstag bekommt angeblich jedes Kind ein Alter Ego zugewiesen. (Also aufgepasst!) Es soll uns durch die schwierige Phase der Pubertät führen. Wie alt bist du? Hast du schon etwas davon gemerkt?
Manchmal wiederholt der Herr Egon sich - ich glaube, ihm gehen so langsam die Worte aus. Wenn ihr Sprichworte kennt, oder "geflügelte Worte", Redensarten - schickt sie uns bloß!
Nichts ist öder als dreimal am Tag den gleichen Spruch hören zu müssen. Entwurf 15.03.10 von Henry Hummer Löschen

1 – 2 von 2

5 Kommentare:

  1. liebe sabrina,
    herzlichen glückwunsch zu ,,henri hummer"und zu herr egon,
    die ohren hast du gut hinbekommen und den rest von ihm auch.
    ich hoffe das viele andere das buch auch so gut finden wie ich

    liebe grüße ando

    AntwortenLöschen
  2. na da hab ich aber gestaunt und dann sofort gelacht - das schafft der egon wie kein anderer ... erst im buch und jetzt im blog - sorry mozart, sorry henry aber der joke ist leider ganz klar auf egons seite!

    AntwortenLöschen
  3. Tote Hose war nicht in den Ferien. Hab HH gelesen. Egon ist lustig. So einen Freund hätte ich auch gerne!

    AntwortenLöschen
  4. Mir sind zwei Sprüche für Herrn Egon eingefallen, die aber auf englisch sind. Vielleicht spricht er ja keins, dann mußt Du ihm das übersetzten, Henry. Also:
    "Keep cool in the pool"
    "The early bird catchs the worm!"

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen